Muss man, um den Schnittpunkt zweier Vektoren zu berechnen das Gaußverfahren können?

2 Antworten

Ich nehme mal an, es geht um Matrizenrechnung, da weiß ich leider zu wenig.
Aber wenn man die Parameter einer Geraden kennt, kann man ja immer eine Gleichung draus machen, z.B. bei 2 Dimensionen in der Form y=ax+b.
Das kann man mit einer weiteren Geradengleichung doch immer gleichsetzen und erhält den Schnittpunkt, falls es eine Lösung gibt.

Man muss ein LGS lösen

Geht mit oder ohne Gauss