Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Muss man in Quarantäne wenn man aus Österreich kommt?

1 Antwort

Hallo,

nein, eine Quarantänepflicht besteht bei der Einreise aus Österreich nicht mehr. Ein negativer Test und eine digitale Einreiseanmeldung ist aber weiterhin notwendig.

Ausführliche Informationen zur Ein- und Ausreise von und nach Österreich findest du unter

Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Auswärtiges Amt (diplo.de).

Außerdem findest Du auf unserer Webseite Infos zum Thema Reisen in Europa & Corona:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Coconut09
Fragesteller

Vielen Dank