Muss man eine Kurzarbeit mitschreiben, wenn man die 2 stunden davor nicht da war?

3 Antworten

Ein solcher Test ist ein angekündigter Leistungsnachweis. Diesen musst du auf jeden Fall mitschreiben, egal ob du die 2 Stunden vorher da warst oder nicht.

Es wundert mich hauptsächlich, dass gerade mal nach zwei Schulstunden zu diesem Thema schon ein Test geschrieben werden soll. Vor allem, wenn auch die Schüler, die anwesend waren, es noch nicht verstanden haben. Sprich nochmal mit der Lehrerin. Das musst du sowieso.

Eigentlich hast du genug Zeit das nachzuholen, aber du kannst ja mit dem Lehrer reden.

verreisterNutzer  05.05.2018, 10:54

Naja aber ich habe ja den gesamten Stoff nie erklärt bekommen... Das Problem ist eben dass auf den Unterrichtsmaterialien nur Aufgaben stehen und keine erklärung.

Steffile  05.05.2018, 11:29

Dann finde es selbst heraus. Das ist eh eine wichtigere Faehigkeit, als Stoff nachzukauen.