muss man den führerschein antrag abgegeben haben befor man theorie prüfung machen will?

2 Antworten

Wann du den Führerscheinantrag stellst, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur zu beachten, dass die Bearbeitung sechs bis acht Wochen dauern kann - und wenn der Antrag wird dann koordiniert, wenn du deine Prüfungen (beide! nicht nur die Theorieprüfung!) bestanden hast. Zu diesem Zeitpunkt also sollte der Führerscheinantrag möglichst schon bearbeitet worden sein. http://www.fahrschule-grimmer.de/ausbildung/fantrag.htm

aber hallo ja ! sogar mind. 3 Wochen vorher. aber weisst du was ? obwohl es unglaublich klingt : dein Fahrlehrer weiss das auch.