Muss man dem Vermieter bescheid geben, dass man Besuch mit einem Hund hat?

13 Antworten

In der Regel ist es so, daß nur Kleintiere in einer wohnung erlaub sind. dieses steht auch im "Mietvertrag" und dieser ist auch für dich bindent! Wenn er wirklich so leise ist, wie du schreibst, brauchst du die Erlaubnis vom Vermieter sowie allen Bewohner des hauses. Wenn einer nämlich dagegen ist, ist es aus! Ansonsten gäbe es noch die Lösung, daß wenn eine andere Bekannte der Arbeitskollegin den Hund zu sich nimmt, oder das er für diese Zeit in eine Hundepension untergebracht wird! Und einen Grund wird es ja auch haben, weswegen Ihr Mietvertrag gekündigt würde!

Terezza  11.11.2012, 13:40

Nein, für Besuch gilt der Mietvertrag nicht, Ein Besuch darf auch einen Hund mitbringen, wenn die HALTUNG von Hunden verboten ist.

Tragedae
Fragesteller

Der Grund war, dass die Vermieter das Haus an jemand anderen vermieten wollen, und deshalb haben sie die Arbeitskollegin rausgeworfen. Die neuen Mieter zahlen eben mehr für die Wohnung, weil die Arbeitskollegin sie billiger bekommen hat, weil das Haus eig. eine Renovierung benötigt.

Du bist weder im Gefängnis noch in einem Heim, also brauchst du auch nichts zu melden. Keinen Vermieter geht der Besuch seines Mieters was an, mit oder ohne Hund!

Mach dir keine Sorgen, wenn Frau mit Hund bei euch besuchsweise für ein paar Tage "lebt" - geht es den Vermieter nichts an!

Ich wünsche euch, dass alles gut über die Bühne geht...

Nein. Tierischer Besuch ist erlaubt.

Tragedae
Fragesteller

Danke, ich sage es meiner Mum. ^_^

Anmelden bringt ja nichts .Besuche sind ja nicht verboten.Nur Hundehaltung .Reden ist silber ,Schweigen ist gold