Muß man beim ESC auch mit Aktionen gegen Israel rechnen oder ist das unwahrscheinlich?

3 Antworten

Naja, so unwahrscheinlich ist es nicht, dass Aktivisten die Bühne stürmen und die Flagge von Palesitina zeigen.

Aber Angriffe auf die Künstlerin von Israel erwarte ich nicht.

Da haben sich ja eigentlich alle lieb.

Kunst-und Kulturveranstaltungen in Europa sind doch schon längst zur Bühne antisemitischer oder zumindest israelfeindlicher Propaganda geworden. Siehe diverse Sänger, die beim ESC mit Palästinensertuch auftreten oder sich entsprechend äußern.

Hummingbird666
Fragesteller

Das hab ich gar nicht mitgekriegt. Das ist ja nicht so schön.

Kris, UserMod Light  11.05.2024, 18:05
@Hummingbird666

Aufgrund von Handgreiflichkeiten unpolitischer Art wurde der Sänger der Niederlanden vom Wettbewerb ausgeschlossen. "Friede Freude Eierkuchen" ist da schon lange nicht mehr, eher ein Kessel voller Gift.