Muss immer der Mann bezahlen?

14 Antworten

Man könnte das ja auch einfach untereinander vereinbaren.

Beim ersten Date kann man splitten oder einmal zahlt der eine, dann wieder der andere usw. usw.
Das mache ich mit meinen Freunden grundsätzlich so, dass wir im Wechsel zahlen, wenn wir zusammen was essen gehen.

Was tun wenn sie dann broke ist weil die noch zur Schule geht/studiert und du schon arbeiten gehst? Dann kann man fast nicht aus oder ?

Doch, auch dann. Auch als Schüler oder Student kann man Rechnungen im Rastaurant zahlen. Dann geht man halt nicht in den Nobelschuppen schlechthin, sondern eben nur zu einem kleinen Italiener, dann trinkt man halt mal Wasser und keinen teuren Wein usw. usw.

das kommt letztlich darauf an wie euer Verhältnis ist und wie gut ihr euch kennt.

bei einem ersten Date zahlt man eigentlich jeder selber. Ich persönlich habe da auch mal eine Frau eingeladen wenn ich mich mit ihr gut verstanden habe und wusste das sie wenig Geld hat.

Wenn man zusammen ist und die Freundin wenig Geld hat sollte man entweder sachen machen die sich beide leisten können oder es bleibt dir nichts anderes übrig als sie einzuladen. Für das bessere Gefühl kann man ja zB sagen "Ich zahl die Kinokarten und Popcorn, Sie die Getränken.

Abei ein Muss ist das nicht

Du musst auch beim ersten Date nicht für sie bezahlen. Warum solltest du? Gerade beim ersten Date, wo man sich nicht kennt, sollte doch jeder für sich selbst zahlen. Jemanden der dich deswegen nicht will, kannst du gleich aussortieren - bzw. wird die Arbeit dann eh von ihr erledigt.

Genauer gesagt: Es ist bevormundend, Frauen einfach so, ungefragt, einzuladen. Es impliziert, dass sie nicht selbst bezahlen können (und daher kommt diese Verhalten ja auch, aus einer Zeit in der Frauen oft nicht gearbeitet haben (für Geld halt, Hausfrau sein ist natürlich ebenfalls eine anstrengende Arbeit)), und das ist heute halt nicht mehr der Fall.

Wenn, würde ich erst, nachdem man sich etwas kennt, mal anbieten alles zu zahlen. Das wird dann der Partner ebenfalls mal machen, in der Regel (wobei man da auch nicht Buch führen sollte). Aber für den Anfang - jeder zahlt für sich.

Hey,

Nein, muss er nicht. Auch beim ersten Date nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert.

meiner Meinung nach zahlt der, der einlädt. Lädt der Mann ein, sollte er auch zahlen. Lädt die Frau ein, sollte sie zahlen. Man kann die Rechnung natürlich auch splitten.

Bei folgenden Dates kann man entweder splitten oder abwechselnd zahlen- so habe ich das immer gemacht.

LG

Nein, es MUSS niemand zahlen, man kann auch Dates ohne Geld auszugeben haben.

Ansonsten zahlt der, der einlädt. Wenn du pleite bist, dann sei ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ZEROxATOMiC
Fragesteller

Wie zum Beispiel ohne Geld auszugeben ? Aber ich denke mal das die was essen gehen will

Kugelflitz  20.05.2022, 13:54
@ZEROxATOMiC

Also ich musste bisher für keinen Spaziergang, Stadtbummel oder die meisten Badeseen bezahlen. 🤷🏼‍♀️