Muss der ADAC wenn er zu einer Panne im Parkhaus gerufen wird ein Ticket lösen?

5 Antworten

Ich musste damals dem ADAC Mann das Ticket bezahlen, damit er wieder raus kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass der ADAC beim Pförtner eine Meldung machen kann und dann so rausgelassen wird. Das ist ja relativ offensichtlich…

Wenn sie ohne das Ticket zu lösen nicht hineinkommen (was heute ja üblicherweise der Fall ist), dann werden sie wohl eines am Eingang lösen müssen.

Und um wieder herausfahren zu können, da werden sie es dann genauso auch bezahlen müssen. Es sei denn, dort sitzt irgendwo ein Mensch und der ist so nett ihnen die Schranke zu öffnen, wenn sie ihm die Sache erklären. Aber das liegt dann ja im Ermessen des Parkhausbetreibers.

Logisch. Er kann versuchen, sich am Fernsprecher zu begründen, aber die finale Entscheidung ob er bezahlen muss liegt dann trotzdem noch beim Parkhauseigentümer.

Wenn ein Betreiber / Angestellter vor Ort ist, wird er ihn wohl so rein- und rauslassen.