Musiktitel als Discord-Status anzeigen?

Also etwa so wie hier (von Hand eingegeben)

2 Antworten

Theoretisch geht das. Praktisch sehe ich zwei Optionen:

  1. Option (Sehr schwer): Spiele oder Programme können einen Custom Status anzeigen wenn du das Programm offen hast (sollte "Rich Presence" heißen)

Bild zum Beitrag

Beispiel ^

Du könntest dein eigenes Fake Programm schreiben und damit dort hin schreiben was du willst (auch das was du auf Spotify gerade hörst) aber das ist nicht triviales Programmieren da du Spotify fragen musst was du gerade hörst und Discord sagen musst was da gerade stehen soll.

2. Option (einfach):

BetterDiscord ist ein "gehacktes" Discord das Plugins, Themes,... erlaubt.

Ich habe es nicht verwendet, aber

https://github.com/filveith/BetterDiscord-Spotify-Lyrics-Status

Sieht wie ein Plugin aus das etwa tut was du willst

 - (Computer, Technik, PC)

Ich denke leider nicht das so etwas geht, da Bots ja nur auf einen Server wirken und nicht auf User wenn du verstehst was ich meine, deshalb würd dies Wahrscheinlich nicht gehen.

HisokasWaifu  01.06.2022, 11:13

habe das schonmal bei jemandem gesehen, es geht.

wüsste auch gerne wie