Musikrichtungen der 80er und 90er

5 Antworten

  • New Wave
  • Punk
  • Independent
  • Neue Deutsche Welle
  • Progressive Rock
  • Italo-Disco
  • Elektro-Pop
  • Synthie-Pop
  • House
  • Grunge
  • Techno
  • Crossover
  • Trance
  • Heavy Metal
  • Hardrock
  • Gothic Rock
napoloni  06.02.2014, 16:26

Wobei ich hier "Progressive Rock" gegen "Neo-Prog" austauschen würde ;o)

Neben dem weiter vorhandenen Rock (z.B. Bruce Springsteen, Tom Petty usw) , Grunge (Metallica) gab es vor allem Elektropop (z.B. OMD, Tears for Fears) , "Dance", Pop von boy groups wie New Kids on the Block und AHa......

Dance little Bird von electonica's I like to movie it von real 2 real

ergänzend:
Volksmusik, volkstümliche Musik, Liedermacher, Jazz, Fusion, Worldmusic, Schlager, ...