Musik in welcher Reihenfolge auf Hochzeit abspielen?!? Please help :-)

6 Antworten

Das merkst du am Tanzen. Je mehr Alkohol im Spiel ist desto mehr wird getanzt. Meistens gehts in Richtung 80er. Viel Spass dabei.

Hallo,

ich würde sie mischen und natürlich auf die Wünsche der Gäste eingehen.

Und nicht nach langsamen Liedern schnelle spielen sondern langsam schneller werden.

Fang an mit der ältesten Musik denn meistens sind es die älteren Gäste die als erstes wieder Heim wollen. Und immer Beobachten, schnell reagieren. Lehne auch mal Wünsche ab wenn die Tanzfläche voll ist. Die kannst Du dann spielen wenn wieder weniger los ist. Halte Dir immer Ausweichlieder parat falls eins voll in die Hose geht.

Das musst du bei der jeweiligen Veranataltung während dem Mixen herausfinden.

Wenn du merkst, dass die Musik, die du gerade spielst nicht richtig ankommt, wechsele!

Das musst du solange machen, bis (fast) jeder tanzt.

Wenn die Stimmung wieder abnimmt, wieder wechseln, bis du das richtige gefunden hast, und wieder mixen, bis die Stimmung wieder abnimmt.

Das ganze solange bis der Abend vorbei ist.

Man kann nicht einfach sagen, "so nun spiele ich 1 Stunde 80er, dann eine Stunde 90er...."

Das geht ziemlich sicher in den A......