Musik beim Gebet?

4 Antworten

Auch wenn da nichts gegen spricht, bin ich persönlich der Meinung, dass es vorteilhafter wäre, sich an einen ruhigen Ort zurückzuziehen um sich voll und ganz auf Gott zu fokussieren, während man betet 😊

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ich bin katholisch, aber ich denke, dass das auch aus orthodoxer Sicht kein Problem sein sollte. Es gibt ja viele religiöse orthodoxe Gesänge, die auch im Gottesdienst gesungen werden.

Ich mache das zumindest oft, dass ich beim Beten Musik höre. Singen und Musik hören kann denke ich eine Form von Gebet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Ls830375
Fragesteller

Okay danke dir! Gottes segen❤️

Ich bin nicht orthodox, aber Worship/Lobpreis ist ja auch Beten❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ls830375
Fragesteller

also stellt es kein Problem da? Danke dir schonmal

Epilz  28.04.2024, 21:22
@Ls830375

Würde ich nicht sagen, auf keinen Fall. Allein, was David für Banger rausgehauen hat, du kannst sogar beten, wenn du einfach nur tanzt oder generell Dinge in Gottes Namen tust🥰🤗

Gebete können auch als Lied dargebracht werden, aber zum Gebet eine Musik spielen ist unüblich. Stört die Konzentration.