Musik auf iPhone übertragen ohne immer Backup zu machen?

2 Antworten

Ein Backup ist sehr wichtig. Es sollte eigentlich tgl. stattfinden. Es dient der Sicherheit deiner Daten. Dafür kannst du auf das iCloud-Backup verzichten und kannst die iCloud komplett für Fotos verwenden.

Hm ... wie es unter dem aktuellen MacOS anstatt iTunes funktioniert, kann ich dir nicht sagen ... aber bei Windows oder beim "alten" iTunes auf dem Mac kannst du in Bearbeiten - Einstellungen - Register Geräte - die "Automatisch Synchronisierung von iPhone, iPod und iPad verhindern" aktivieren ...

Vielleicht hilft dir das ... wobei ab und zu ein Backup nicht schlecht ist ;)