Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Müssen wir uns testen bevor wir nach Kroatien in den Sommerferien fahren?

1 Antwort

Hallo leeni934,

die Regeln richten sich nach der aktuellen Situation im Urlaubsland und werden regelmäßig angepasst.

Daher können wir heute noch nicht genau vorhersagen, was zum Start Eurer Sommerferien gilt.

Das Auswärtige Amt hat alle wichtigen Informationen mit Auflagen für eine Einreise nach Kroatien zusammengestellt: Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Für den Transit gelten immer besondere Regeln. Diese findest Du unter dem jeweiligen Land, durch das man reist.

Über Re-open EU (europa.eu) könnt Ihr zudem eine Art Reiseplan erstellen.

Die Seite zeigt die wichtigsten Regeln und Auflagen.

Bis zur Reise immer mal wieder nachschauen, da die Informationen ständig aktualisiert werden.

Weitere wichtige Hinweise und Informationen zum Thema Reisen & Corona findest Du auf unserer Webseite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Viele Grüße

EVZ Deutschland