Müssen Menschen mit Prothesen beim Flughafen die Prothesen abgeben zur Kontrolle?

2 Antworten

Nein, aber sie müssen genau angeben wo und welche Prothese haben.

Ich habe zum Beispiel ein Implantat in der Halswirbelsäule. Und jedes mal wenn geflogen bin oder durch einen Detektor durch marschiert bin, musste ich das entsprechend auch weil sonst der Alarm los ging. Dafür habe ich einen so genannten Implantatausweis.

Die gehen zur manuellen Einzelkontrolle.