Müssen Hotels täglich die gesamte Bettwäsche wechseln?

4 Antworten

nur, wenn man auscheckt. Und auch die Handtücher werden in der Regel nur gewechselt, wenn man darauf hinweist, dass man es möchte. In vielen Hotels gilt als Code: Aufgehängte Handtücher: Ich möchte keine neuen, Handtücher auf dem Boden: Ich möchte frische Handtücher.

Das wird je nach Hotel und Preisklasse unterschiedlich gehandhabt, in den normalen Mittelklassehotels sollte sie wenigstens alle 2-3 Tage gewechselt werden.

Wenn du nur 2-3 Tage bleibst, wird man sie entsprechend erst nach deinem Auszug wechseln. Bleibst du 2 Wochen, währe das mehr als unhygienisch erst nach 2 Wochen zu wechseln.

In Gegenden mit hoher Luftfeutigkeit und Temperatur ist es aber auch durchaus üblich täglich zu wechseln.

Viele Hotels haben mittlerweile auch Karten, die man aufs Bett legen soll, wenn man der Meinung ist es soll gewechselt werden. Dann wechseln die nur, wenn der Gast das selber will.

Die meisten Hotels sparen so viel am Housekeeping die gehen in die Bleibezimmer nicht mehr rein.

Nein glaube ich nicht

So viel kann man ja nicht waschen

Wechselst du zu Hause täglich die Bettwäsche

Apokalypse2020
Fragesteller

Nein, mach ich nicht. Das wäre eine ziemliche Verschwendung von Ressourcen.