Mündlich 1 und Schriftlich 4 Welche Zeugnisnote?

3 Antworten

Wenn du Glück hast gibt dir der Lehrer die 2, wenn du Pech hast die 3. Steht praktisch genau dazwischen.

Wenn (wie üblich) schriftlich doppelt zählt, dann gilt (2 x 4) + 1 = 9, geteilt durch 3 = 3. Hast du noch nie einen Notenschnitt berechnet???

Simbacherin1  17.05.2023, 18:03

Das ist bei uns in Bayern so, aber nicht in jedem Bundesland.

Maxwell04
Fragesteller

Bei uns gilt 50% bei beiden

botanicus  18.05.2023, 08:09
@Maxwell04

Auch dann ist die Rechnung einfach, kommt halt 2,5 heraus. Das ist im pädagogischen Ermessensspielraum, und von uns kann keiner wissen, welche Note du bekommst. Im Übrigen glaube ich auch außerhalb von Bayern nicht, dass eine Zeugnisnote auf der Basis nur zweier Einzelnoten gebildet wird. Kennst Du alle Noten?

Ich würde auf eine 3 tippen. Zumindest in Bayern wäre das so.