München schöne Stadt?

12 Antworten

Deine Frage erstaunt mich. Du entscheidest dich für einen Job in einer Stadt, in der du auch wohnen willst, und du kennst diese Stadt überhaupt nicht???

chaibos  18.03.2010, 00:38

Man kann es sich nicht immer aussuchen, wo einen die Arbeit hintreibt...

Naja, es gibt schönere (und interessantere) in Deutschland.

Ich würde Berlin, Hamburg oder Dresden vorziehen. Habe da schon überall für längere Zeit gewohnt, ebenso in München.

Aber das ist Geschmacksache. Und finanziell dürfte es keinen Unterschied zu Bremen machen - du verdienst mehr und musst deinen Mehrverdienst in Form von höherer Miete wieder abgeben.

Vielleicht ist es ja beruflich lohnend?

Im Vergleich mit Bremen ist München bei weitem nicht so schön. Bremen ist nunmal ja auch richtig hübsch und charmant ;) München hat schon seinen Reiz, ist natürlich viel metropolitischer, man kann mehr unternehmen (wenn man noch Geld hat trotz teurer Lebenshaltungskosten dort) und muss auch nachts nicht unbedingt verhungern.

was ist der sinn dieser frage? du hast doch geschrieben, dass du aus beruflichen gründen dorthin ziehen musst. klar ist münchen sehenswert, nur nicht gerade günstig, was die mieten betrifft.

Ist natürlich Geschmackssache - aber ich finde, dass München eine extrem schöne Stadt ist, in der man gut leben kann. Hoher Freizeitwert, im Vergleich zu anderen Großstädten relativ wenig Kriminalität - und mitten im konservativen Bayern eine sehr liberale und weltoffene Atmosphäre. Ich kenne keinen, der hier schon länger lebt, dem es nicht gefällt.