muay thai vs mma wer hat bessere chancen?

10 Antworten

Ehhmm ich kenne die Kampsport MMA habe sie auch schon öfters gesehn und Muay Thai mache ich selbst und das härtet ab schienbein quasi ganz körper nur hat muay thai gegen MMA keine Chance weil MMA = Mix Martial arts heißt und das wieder rum muss du überlegen da ist kickboxen muay thai alles was dir nutzt und Muay Thai ist unvorsichtig die greifen an ohne zu wissen wie schnell der gegner ist beispiel fliegendes knie geh einfach zu seite kick in weg also was ich sagen will geh MMA weil ich höre bald auf mit Muay Thai es gefällt mir nur will ich mehr lernen als Muay Thai deshalb ist MMA die richtige entscheidung viel spass beim training wenn du die anmeldest

Mixed329  30.05.2024, 13:35

Ja da gebe ich dir recht 1. Boxen 2.kicken3. Ringen/ Boden Kampf außerdem trainiert Mann auch denn ganzen Körper und benutzt ihn auch Knie elenbogen es gibt auch viele volle und hilfreiche boxtechnicken und kicke viele sagen im mma geht es mehr darum auszuweichen aber das muss nicht sein Mann kann auch direkt Boxen oder kicken oder in den Bodenkampf gehen ich würde mma sehr empfehlen

Im Strassenkampf ist mma effektiver weil du einfach nicht nur eine Kampfsportart kennst sonder viele mehr und somit den Gegner "besiegen" bzw dich ferteidigen kannst auch wenn dein Gegner ein Boxer oder sonst was ist weil du ihn im Notfall auch mit Würfen und takedowns auf denn Boden bringen kannst. Du lernst auch Bodenkampf was du im mt nicht lernst im mma dagegen schon und auch am Boden zu schlagen Knie einzusetzen und vieles mehr .

Recherchierer21  11.03.2021, 11:45

Das ist absoluter blödsinn, weil kein kampfsportler draußen herumrennt um sich gegen iwelche Passanten zu schlagen. Keine ahnung was ihr vor habt mit eurer kampfsporterfahrung aber wenn du in thailand gegen bsp. buakaw stress machst, dann bricht er dir beide beine und schlägt dich behindert und das ganz ohne takedowns.

Ehhmm ich kenne nur die Kampsport MMA und Muay Thai mache ich selbst und das härtet ab schienbein quasi ganz körper nur hat muay thai gegen MMA keine Chance weil MMA = Mix Martial arts heißt und das wieder rum muss du überlegen da ist kickboxen muay thai alles was die nutzt und Muay Thai ist unvorsichtig die greifen an ohne zu wissen wie schnell der gegner ist beispiel fliegendes knie geh einfach zu seite kick in weg also was ich sagen will geh MMA weil ich höre bald auf mit Muay Thai es gefällt nur will ich mehr lernen als Muay Thai deshalb ist MMA die richtige entscheidung viel spass beim training wenn du die anmeldest

Der jenige, der seine Kampfsportart besser beherrscht wird gewinnen. Es gibt so was wie: das ist besser als das, im Kampfsport nicht.

Ausser Kampfkunst gegen Kampfsport. Denn Kampfkunst geht im Lernen viel tiefer ins Geschehen rein und man lern viel spezieller als im Kampfsport. Trotzdem, der Bessere gewinnt. Und das hat nix mit dem Stil zu tun, den man macht. Gruss.

dagmar007  07.10.2010, 13:21

Ist nicht jeder verhinderte "Kampf" ein gewonnener Kampf ;-)

Ich spreche nicht vom Training ... sondern vom Ernstfall. Hier wird wohl kaum der Stil entscheiden sondern jeder Kämpfer, die Angst, der Adrenalinspiegel und und und - also ganz viele Eindrücke die sich im Opfer abspielen....

Lieben Gruß von Dagmar