MPU wegen Punkte in der Probezeit?

2 Antworten

Eine Vorbereitung auf die MPU wird von Experten für die Kraftfahreignung ausdrücklich empfohlen. Aus diesem Grund solltest du dich so früh wie möglich mit der Angelegenheit auseinandersetzen. Denn je besser du dich auf deine MPU vorbereitest, desto größer sind die Chancen auf Erfolg! Vorbereitungsmöglichkeiten gibt es viele, wie diese z.B. https://www.mpu-eignungstest.de/mpu-videokurs/

wäre mir neu, was du meinst wird eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung sein; und eine schriftliche Verwarnung. Das wäre die 2. Stufe in der Probezeit.

die 1. wäre die Verlängerung der Probezeit - ASF, nach der Verwarnung kommt die 3. Stufe - da ein A-Verstoß ist der Führerschein weg

Yunes231
Fragesteller

Also ich musste ein aufbauseminar Mitte Oktober 2018 machen somit wurde meine Probe Zeit bis zum 25.02.2020 verlängert. Da ich nun im Februar 2019 nochmal geblitzt wurde, muss ich nun ein MPU machen. Wie würde das genau ablaufen ?

peterobm  21.11.2019, 08:53
@Yunes231

wieso MPU?? war da bei der Kontrolle BTM; Alk im Spiel? wie kommst darauf