Motorschaden nach zwei Monate von Autokauf?

4 Antworten

Hi, Leihwagen und Abschleppen muss er nicht bezahlen. Die Reparaturkosten aber in voller Höhe.

Das ist ein Fall für die Gewährleistung

Die Reparaturkosten muss der Händler komplett übernehmen, so fern du den Schaden nicht verursacht hast. Das muss er dir jedoch erst mal beweisen. Bei Schäden an der Achse ist das nicht schwer. Bei einem Motor hingegen quasi unmöglich. Ich gehe davon aus, dass es nicht dein Verschulden war, bevor du dich anfängst aufzuregen.

Die Kosten für den Mietwagen musst du zahlen. Der Händler ist lediglich zur Nachbesserung verpflichtet, damit das Auto wieder fahrtauglich und verkehrssicher ist.

Saadku77
Fragesteller

Wenn er die Kosten nicht komplett übernehmen wird, kann man dann Rechtsanwalt einschalten!?

Ontario  03.03.2023, 08:45
@Saadku77

Diese Sache fällt unter Gewährleistung. Wenn der Händler dir keine kostenlose Reparatur anbietet,dann nimm dir einen Anwalt.

Hey,

nein das ist nicht fair. Du sagst ja selbst du hättest Garantie also muss er das zahlen.

Den Mietwagen allerdings musst Du selbst zahlen.

Viel Erfolg,

StarEni🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit fair hat das herzlich wenig zu tun. Die Reparaturkosten muss (!) er im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung komplett übernehmen, den Leihwagen zahlst du selber.