Motorrad:Wie läuft die praktische Erweiterungsprüfung Klasse A ab?

2 Antworten

Die bereits vom Stufenführerscheinher bekannte Fahrberechtigung A (beschränkt) wird zur neuen Klasse A2.

Dabei wurde die zulässige Leistung auf 35 kW bei einem Verhältnis Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg angehoben. Inhaber der alten Klasse A(beschränkt) erhalten nach Ablauf von 2 Jahren noch automatisch die Berechtigung der Klasse A;

Inhaber der neuen Klasse A2 benötigen hierfür nach Ablauf von 2 Jahren neben einer Vorbereitung in einer Fahrschule auch noch eine weitere praktische Prüfung. Eine theoretische Prüfung ist für den Aufstieg nicht erforderlich

Fahrstunden - plus theorie da mehr gefahren entstehen, sowie die Prüfung. Liegt ca bei 700 Euro.

niba91
Fragesteller

Das ist schonmal vollkommen falsch.. Es muss lediglich eine praktische Prüfung abgelegt werden. Daher Erweiterungsprüfung. Ich darf momentan bis 48ps fahren. Und dann in Zukunft offen.

Ausserdem hat deine Antwort leider absolut nichts mit dem Ablauf der Prüfung zu tuen. Wie es davor aussieht weiss ich.

Trotzdem danke =)