Motorrad im Parkhaus - Ist das nicht auch eine Sicherheitsfrage?

2 Antworten

Wenn am Parkhaus die lichte Deckenhöhe ausgewiesen ist hat jeder die Wahl einzufahren oder nicht. Völlig egal ob es ein PKW ist oder eben ein Motorrad. Wer dann trotzdem rein fährt und sich die Murmel stößt hat eben Pech. Abgesehen davon habe ich jetzt noch niemanden gesehen der auf dem Moped sitzend höher als 1.95m misst. Aber selbst wenn liegt es auch dann in der eigenen Verantwortung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Einfahrtshöhe das ist einfach nur vogeschobene Gründe.

Der Hintergrund ist einfach das die meisten Motorradfahrer einfach an der Schranke vorbeifahren, zur Not halt über den Bürgersteig.

Ein anderer Grund ist das der Parkhausbetrieber keine Lust hat das das Parkhaus für Fahrübungen und sonsige grenwertige Manöver wie Revboms gebraucht wird.