Motorrad fahren als Hobby?

8 Antworten

Manche Leute reden Blödsinn. Bei vielen Dingen. Einfach ignorieren. Besonders wenn se davon kein Plan haben

SvenHannewald
Fragesteller

Es gibt ja auch Leute die sich teure Autos kaufen und eine Freude daran haben und nicht weil sie andere beeindrucken wollen.

Der ältere Herr hat aus seiner Sicht recht. Er kann sich eben nicht andere Motorradfahrer hineinversetzen oder schließt von sich auf andere. Das muss man so respektieren.

Du hast aus Deiner Sicht natürlich auch recht. Und ich sehe das genauso. Es ist einfach ein schönes Gefühl, sich auf einem Motor sitzend, die warme Frühlingsluft um die Nase wehen zu lassen. Die Motorrad-Community ist riesig und im allgemeinen Freundlich zueinander. Folglich trifft man unter Fahrern immer wieder Menschen, die man einfach unkompliziert anquatschen und sich zu vielfältigen Themen austauschen kann. Auch lockere Fahrergemeinschaften können sich daraus bilden, so dass man entspannte Farten auch miteinander genießen kann.

Posen muss ich mit meiner Lady nicht. Das passiert schon von alleine, da nicht mehr viele davon frei herumfahren. Hebt sich optisch wie akustisch aus der Menge heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich fahre auch und das ist völliger Quatsch. Dann hätten ja alle Mopedfahrer Selbstwertprobleme ….Macht einfach Spaß.

SvenHannewald
Fragesteller

Vorallem bräuchte ich auch keinen großen Fernseher hat er gemeint. Drauf sag ich brauchen nicht, aber macht halt Spaß darauf auch mal zu zocken mit der Xbox. Daraufhin hat er nix mehr gesagt.

Ich bin 70

Ich habe als ich in Rente ging mein Auto Tochter und Schwiegersohn geschenkt weil ich kein Auto mehr BRAUCHE. Ich habe mir ein gutes gebrauchtes Reisemotorrad gekauft und ich fahre im Sommer weite Strecken aus purer Freude am fahren, an der Landschaft, am unterwegs sein. Ich rase nicht, fahre keine Rennen und habe überhaupt keine Probleme mit meinem Ego :-)))

Ich war allein auf dem Bike in Süditalien, in Oczitanien - in Südfrankreich habe ich ein paar Orte besucht da ich als junger légionnaire stationiert war, ich war auch in Aubagne und Puyloubier. In diesem Sommer, dann mit 71 werde ich allein auf meinem Bike an das Nordkap fahren um in der Mitternachtssonne zu tanzen.

Motorradfahren ist ein Lebensgefühl. Und wenn ich irgendwann irgendwo verunfalle oder tot vom Bike kippe dann soll es so sein.

Ich bin so ein alter Sack - und ich verstehe ganz genau was Du meinst.

Lass dem Mann doch einfach seine Meinung. Solange er dich bei deinem Hobby nicht einschränkt, ist doch alles OK.