Motoröl Vespa Piaggio c38 bj 2002?

3 Antworten

Jou.Da muss ein Zweitaktöl hinein.Es reicht zwar herkömmliches,selbstmischendes Mineralöl aus,

ich würde aber,da nicht wirklich teuer, modernes synthetisches Öl nehmen.

Du kannst auf 1000 km. mit einem Liter rechnen.

Schreibe Dir den Stand auf und fülle bis zur Markierung oben ( 2 cm unter Rand) auf.Du kannst dann auch überschlägig den Ölverbrauch feststellen.

Bitte nie auf die Lampe warten.Diese kann ausfallen.Dann bekommst Du einen Motorschaden,weil der Kolben festgeht,ohne Schmierung der klassische "Kolbenfresser."

KilianDe
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Von Piaggio gibt es 2 Takt öl für die Vespa zumbeispiel bei Zip-Scootershop.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Kleinen steht Oil drauf da muss Öl rein...

Woher ich das weiß:Recherche

KilianDe
Fragesteller

Danke. Vielleicht etwas doof ausgedrückt aber wo das Öl rein muss weiß ich :) die Frage lautet ehr welches da rein muss.

Rutscherlebnis  06.08.2020, 19:04
@KilianDe

Kaufe ein größeres Gebinde,3,5 oder mehr Liter.Das lohnt,wenn Du viel fährst,bzw.das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nutzt.Die Tankstelle verlangt Mondpreise.Synthetisches oder Teilsynthetisches Zweitaktöl würde ich schon nehmen.Es reicht aber herkömmliches mineralisches Zweitaktöl aus,wenn es Dir auf den Cent ankommen sollte.