Motor geht bei vollgaß aus?

3 Antworten

Bekommt zu wenig Sprit. Theoretisch könntest du eine größere Hauptdüse einbauen und das Problem ist gelöst, so war es mal bei einem Kumpel.

Warscheinlich ist der Benzinhahn defekt oder der Unterdruckschlauch undicht...

Dadurch kommt zu wenig Sprit und dann rei hts halt nimmer, wenn man Gas gibt...

Tomiss
Fragesteller

Kann man das einstellen oder beheben oder muss man da jetzt mal ein neuen Benzin Hahn einbauen weil der ist bei mir nicht automatisch sondern manuell wie bei den alten Rollers

deruser1973  29.04.2024, 23:38
@Tomiss

Achsoo... na dann musst du ihn manuell testen...

Also Benzinhahn zu, Schlauch vom Vergaser ab und in ein größeres Glas reinhalten..

Dann Benzinhahn auf - dann sollte das Benzin gescheit strömen, also nicht nur rinnen oder tropfen..

Wenn es richtig strömt, ist alles gut...

Dann könnte es eventuell noch das Schwimmerkammerventil am Vergaser, sein..

Dazu Benzinhahn wieder zu und Benzinhschlauch mit dem Vergaser verbinden, dann das untere Benzingefäss vom Vergaser abschrauben, Schwimmer nach oben halten, dann Benzinhahn auf und Schwimmer langsam loslassen...

Auch dabei sollte das Benzin dann wieder strömen, also stelle ein Gefäß unter...

Wenn du dann den Schwimmer nach oben bewegst, muss der Benzinfluss stoppen. Wenn das so ist, ist auch damit alles in Ordnung...

Als nächstes kommt dann die Düse im Vergaser, aber teste erstmal bis dahin..