Morgen mit dem Auto von München nach Hamburg - Welche Route und wird viel Stau sein?

9 Antworten

Das hängt auch davon ab, wo in München Du startest und wo in Hamburg Du hin willst.

Normalerweise ist der Weg über Ulm ein Riesenumweg, allein bis Aalen brauchst Du zwei Stunden (minimum), von da bist Du kaum näher an Hamburg als von Ingolstadt.

Voll ist es freitags überall aber die Strecke über A9-A14-A2 und B4 lässt sich m.E. wesentlich stressfreier fahren.

Viele "Live" Routenplaner berücksichtigen zu erwartende Behinderungen und auch Verkehrsprognosen.

Die beste Reisezeit wäre sicherlich, wenn du bereits in der Nacht fahren würdest....

A7 ist meistens bis vor hannover frei. ab hamburg oder hannover kommen dann ein paar baustellen aber auch nicht die welt

DrKthn
Fragesteller

Vielen Dank, also lieber A9 über Leipzig oder evtl.doch A7 über Kassel? Google Maps sagt, wenn man um 9:00 los fährt wäre es besser durch den Osten!

In Hessen beginnen morgen die Sommerferien.

Die A3 ist eine Großbaustelle, die A5 Richtung Kassel ist besser zu meiden.

A7 ist sicher keine schlechte Idee, obwohl es dort auch viele Baustellen gibt.

DrKthn
Fragesteller

Vielen Dank, also lieber A9 über Leipzig oder evtl.doch A7 über Kassel? Google Maps sagt, wenn man um 9:00 los fährt wäre es besser durch den Osten!

Ich geb dir mal einen coolen Tipp, wie du sowas am besten ermitteln kannst. Wenn du in Google Maps die Route planst, hast du die Option, eine Zeit auszuwählen. Einfach mal den Regler ein wenig verschieben und du siehst sofort wann der beste Zeitpunkt für die Fahrt ist :)

DrKthn
Fragesteller

Danke! Hat geklappt