Moped fährt 67 - POLIZEI?

2 Antworten

Also ich bin selber Österreicher und fahre selber Moped und hab dir die selbe frage gestellt. Ich hab damals diesen Artikel gefunden der mir weiter geholfen hat. Ich hab dir den wichtigsten Teil raus kopiert. Wenn du aber alles lesen willst hab ich dit unten die Quelle hingepackt.

"Bei einem Wert bis zu 65 km/h ist es noch in der Toleranz. Läuft das Moped am Prüfstand zwischen 66 und 75 km/h gibt es eine Vorladung. Ab 76 km/h ist dann das Taferl weg"

Quelle: https://www.meinbezirk.at/steyr-steyr-land/c-lokales/wer-moped-frisiert-riskiert-sein-leben_a1800805

Woher ich das weiß:Recherche

Ne Schwalbe darf in D 60 fahren. Vielleicht gibt das ja bei Euch was Ähnliches?

Lisa14666
Fragesteller

Mmh, aber keine Rieju MRT SM 50 BJ 2021...

mendrup  11.11.2022, 22:24
@Lisa14666

Öhm.. habt ihr nen TÜV, der das prüft? Dann kannst Du die wohl drosseln. Oder halt nicht.