Monitor mit nur 2 von 4 Schrauben an Monitorhalterung befestigen?

2 Antworten

Das würde ich so nicht machen. So hast du immer ein Kippmoment auf den beiden Schrauben, die vermutlich auch noch unterhalb des Schwerpunktes liegen. Ich würde eher längere Schrauben nehmen und dazu 4 Abstandshalter.

AnywaveHD
Fragesteller

Ok danke die Idee ist super!

KuarThePirat  06.04.2020, 17:35
@AnywaveHD

Wenn ich mir das so anschaue tun es wahrscheinlich pro Schraube 1-2 Unterlegscheiben.

Wenn du wie ich im Pfuschen ein Meister bist, geht das schon. Nur falls deine Wand dünn ist oder die Dübel nicht halten etc. hast du halt ein Problem :P

AnywaveHD
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber was ist denn „pfuschen“...?

hpy67hg0  06.04.2020, 17:18
@AnywaveHD

Etwas unsachgerecht montieren z.B. aus Faulheit. Noch nie den Spruch "Pfusch am Bau" gehört? Komm aus 'm Schwabenland vielleicht gibts das Wort nur hier🤔🤷‍♂️