Mörder die nur verbrecher umbringen?

4 Antworten

Ist jetzt keine hilfreiche Antwort aber das erinnert mich an die Netflix Serie "YOU - Du wirst mich lieben". Der Hauptdarsteller mordet genau aus solchen Gründen aber er selbst sagt in der Serie das er daran kein Spaß empfindet. Kann man jz natürlich nicht mit echten Mördern vergleichen ig aber da gibt es safe unterschiede.

Ich denke schon. Das sind dann Leute, die sich hinter dem Schutz von Selbstjustiz-Befürwortern verstecken. Die werden teilweise sogar als Helden gefeiert.

Klingt iwie nach einem 'Super' oder eher nach einem AntiHelden, wie dem 'Punisher', oä. MMn gibt es sowas nicht und im Kleinen ist es SelbstJustiz, die mindestens kritisch, im Übermaß ebenfalls zu verurteilen ist.

Wenn sich iwelche Gang, Clan, Rocker, oder FamilienMitglieder krimineller Organisationen gegenseitig umbringen, so sind es immer noch Mörder!

Aus Spaß töten nur kranke Leute, selbst wenn es sich um "schlechte" Leute handelt.

Ich kann aber nachvollziehen wenn jemand aus Rache tötet, weil ihm großes Unrecht angetan wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant