Mögt ihr Züge und wie oft fahrt ihr Zug?

2 Antworten

Das Zugfahren habe ich mir endgültig abgewöhnt. Jedes mal wenn ich geschäftlich den Zug nehmen wollte, war was anderes. Eine Aktion von denen war ein Schlafwagentickt, das doppelt verkauft wurde. Dieses Ticket habe ich mir explizit, direkt im Reisebüro von der Bahn gekauft. Bevor mir online ein Fehler passiert wäre, wollte ich " die Profis" das erledigen lassen. Ich wollte nach Paris und dann im Schlafwagen weiter nach Spanien. Denkste. Bis Paris bin ich gekommen und auch in den Zug Richtung Spanien eingestiegen. Als ich mein Schlafwagenabteil gesucht und gefunden hatte, war das belegt. Ich dachte an einen Irrtum und habe den Zugbegleiter aufgesucht. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieses Abteil doppelt verkauft worden war und alle anderen besetzt waren. Weil der andere nicht räumen wollte, musste ich diese Nacht im normalen Abteil verbringen. Zum Glück hatte ich für die Rückreise einen Flug gebucht. Natürlich habe ich nach meiner Rückkehr bei der Bahn einen ordentlichen Krach geschlagen, eine Entschädigung sowie die Erstattung des Tickets gefordert und erhalten.

Dann hat der Lokführer mal beim ersten Zug um 5:02 verpennt. Ich habe deswegen meinen Anschluss verpasst, musste umdisponieren und fliegen. Selbstverständlich habe ich der Bahn diese Rechnung übergeben und mir das Geld für die Fahrkarte erster Klasse ebenso erstatten lassen.

Das dritte Mal ist nachts ein Güterzug auf der Strecke entgleist, so dass wir mit Bussen endlos unterwegs waren und ich statt 18:00 erst morgens um 2:00 an meinem Ziel war. Hier habe ich ebenfalls eine Entschädigung gefordert und erhalten, inkl. der Erstattung des Bahntickets erster Klasse.

Beim vierten und letzten Mal ist kurz vor Regensburg einer vor den Zug gesprungen und wir standen über vier Stunden in der Pampa rum. Selbstverständlich waren wir dann erst morgens um 2:30 in Frankfurt und ich musste weiter. Diese Taxifahrt hat die Bahn bezahlt und ich habe ebenfalls wieder eine Entschädigung geltend gemacht. Definitiv habe ich die Nase gestrichen voll von Zugfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI. Ja mag ich :) Ich fahre öfters mal mit der Bahn zu einem Freund welchen ich anders nicht erreichen kann. Spart Geld und ist angenehmer zu sitzen. Der BUs ist dafür immer zu voll !

L.g. Jan