Mögt ihr Turnen im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
RonnyM22  02.05.2022, 06:00

Gehört zum Turnen bei dieser Abstimmung auch Akrobatik?

Terra09926
Fragesteller

Ne eher nicht

5 Antworten

Ja

Hey , Turnen im Unterricht wäre für mich ziemlich einfach , weil ich selber 10 Jahre geturnt habe , weshalb ich so dann auch „einfach“ eine gute Note bekommen würde.

von daher ja :)

LG

Schloss92  31.01.2022, 02:09

Danke für den Stern :)

Teils Teils

Leichtathletik ist garnicht meins. Ballsport mag ich teilweise nur bei Handball und Volleyball hab ich nie dir Regeln gecheckt, und bei Fussball bolzen manche so rum das ich immer Angst hab den Ball ins Gesicht zu bekommen.

Bodenturnen und Geräteturnen mag ich schon, jedenfalls im normalen Sportunterricht, weil wir da unsere normalen Sportsachen tragen dürfen.

Aber jetzt im zweiten Halbjahr bei Gymastik müssen wir wahrscheinlich Turnanzüge oder kurze Tops und Shorts tragen, und das ist mir aber jetzt schon unangenehm. Hab es aber trotzdem genommen.

Zypressenwald  29.01.2022, 09:50

Turnanzüge? D.h. die wo die Beine frei sind? 😮

Bei uns ist es immer ein Top mit Leggins.

Melina282  31.01.2022, 17:29
@Zypressenwald

Ja, entweder Turnanzüge die wie Badeanzüge aussehen oder kurze Tops mit kurzen Shorts.

Zypressenwald  03.02.2022, 18:23
@Melina282

Mmh ok, wir haben da normalerweise keine Shorts an und auch nicht so Turnanzüge.

Und tragt ihr dazu dann Turnschuhe?

Melina282  03.02.2022, 22:19
@Zypressenwald

Das weis ich noch nicht, glaube wir kommen dann auch Schuhe dazu.

Im normalen Sportunterricht konnten wir anziehen was wir wollten.

Ja

Auch, aber Turnen und Inlinehockey im Verein gefällt mir noch mehr.

Ja

Ja weil ich das früher als Sport gemacht hab

ist für mich ne leichte Note haha 🙈

Ja

Turne im Verein, daher möchte ich es auch in der Schule