Mögt ihr Schlangen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

15 Antworten

Nein

Für mich sind Schlangen optisch nicht schön anzusehen, sie haben kein Flair und Kuschelfaktor, besonders Klapperschlangen mit ihrer gespaltenen Zunge sind mir sehr suspekt.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/klapperschlangen/

 - (Tiere, Biologie, Spinnen)

schwarzwaldkarl  18.10.2023, 07:01

was Du nicht weißt, auch bei GF gibt es ein paar Klapperschlappen, hier ist auch Vorsicht angesagt... ;-)

FBexperte1965  18.10.2023, 08:41
@schwarzwaldkarl

Wenn man schlau ist, hört man das Klappern aber von Weitem, viele sind da naiv und taub und folgen den Schlangen weite Wege. :-(

DianaValesko  20.10.2023, 15:02

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hi nettermensch,

ich habe nichts gegen Schlangen🐍, und habe auch keine Angst vor ihnen .

Eine Angst vor Schlangen verschwindet nicht von alleine - im Gegenteil, sie kann im Laufe der Zeit schlimmer werden und vielfältige Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Trotzdem lassen sich die meisten Betroffenen nicht behandeln, obwohl dies innerhalb weniger Sitzungen erfolgreich möglich wäre.

https://phobius.at/Angstkatalog/Schlangenphobie

VG

Ja

Ich habe lange Zeit Schlangen in verschiedenen Arten gehalten. Von kleinen Strumpfbandnattern (Thamnophis sirtalis) bis hin zu einer recht großen, über 2 Meter langen Unterart der Indigonatter (Drymarchon couperi). Auch eine sehr schöne (leicht giftige) Mangroven-Nachtbaumnatter (Boiga dendrophila) gehörte zu meinen Tieren.

Heute beobachte ich Schlange aber lieber in der Natur und halte selber keine Tiere mehr.

Ja

Ich finde Schlangen auch sehr beeindruckende Vertreter der Reptilien. Allein die Tatsache, welche riesigen Beutetiere sie töten und verschlingen können. Verrückt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologie-Lehrerin am Gymnasium

Ich finde Schlangen faszinierend und schön anzuschauen.