mögt ihr die deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 55%
nein 27%
vielleicht 18%

3 Antworten

ja

Normalerweise schon, aber es gibt auch eine Haltung, die ich als "zu deutsch" bezeichne. Ein wenig mehr Lockerheit würde mitunter gut tun. Nichts alles so verbissen sehen.

Ein bisschen mehr französisches "savoir vivre" wäre auch nicht schlecht.

vielleicht

Manche nerven die alten beschweren sich und machen alle dumm an wehe man parkt falsch oder so, nerven mit ihrer Richtigkeit. Mein Biodeutscher Nachbar hat sich beim Vermieter beschwert weil ich trocker nach 22 ihr anhatte. Mit meinen türkischen Nachbarn hatte ich keine Probleme.

Aber meine Biodeutsche Mitbürger finde ich trotzdem besser da sie nicht für Massenvergewaltigungen und Messerstechereien bekannt sind, sind nur nervig.

nein

Genauso wie ja und vielleicht!

Wie Griechen nicht Griechen, Italiener nicht Italiener, es soll sogar unangenehme Österreicher, Franzosen und Deutsche geben; mag ich mir gar nicht vorstellen.

Besser man sucht sich seinen Umgang aus. Auf der ganzen Welt wird man Menschen finden, mit denen man besser als mit anderen kann.