Möchte zurück in mein heimatland war vor 11 jahren dort

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass du willst, dass deine Eltern sich deshalb trennen, dass du deinen Vater und deine Geschwister kaum mehr sehen willst?

Das persönliche Aufenthaltsbestimmungsrecht hat Dein Vater. Du kannst also unter 18 nicht einfach so weg. Außerdem weißt Du doch gar nicht, was Dich in deinem Heimatland wirklich erwartet.

Es gibt mit Sicherheit Beratungsstellen für Jugendliche in Deiner Region, die sollten Dir weiter helfen können. Das Jugendamt hilft Dir da gerne weiter. Du wirst mit Sicherheit einen Grund dafür haben, dass Du es zu Hause nicht aushältst.

Du bist in der 8. Klasse und warst vor 11 Jahren dort wo auch immer das ist. Du kannst daran gar keine vernünftige Erinnerung haben.Ein Besuch ist kein Leben in dem anderen Land. Ich gehe davon aus, dass du das Heimweh deiner Mutter auf dich überträgst. Was ist nun die Frage? Klar kann deine Mutter zurückgehen und klar kannst du mit. schulisch muss man vor Ort prüfen, wo du einzustufen bist, das ist doch kein Problem.