Möchte mir ein Spiel auf MMOGA via Paypal kaufen, aber mein Konto ist noch nicht ausreichend gedeckt. Geht das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, der Kauf wird dir verweigert. 33%
Ja, kannst ruhig kaufen, wird dir später abgebucht. 33%
Ich würde es lieber lassen. 33%
Ich vermute, ... 0%

2 Antworten

Ich würde es lieber lassen.

Für sowas schafft man sich ne Kreditkarte an, oder schaltet sich wenigstens n Dispo frei.

Da am WE nichts läuft und wenn du sicher bist am Monat Geld auf dem Konto zu haben, würde nichts passieren. Ist da aber nichts und die Abbuchung kommt, können Rücklastschriftgebühren entstehen (die sind von Bank zu Bank unterschiedlich). Außerdem wirst als unzuverlässiger Kunde gebrandmarkt bei PP was das Risiko erhöht in der Zukunft aufgefordert zu werden ne Kreditkarte hinzuzufügen, sonst ist nichts mehr mit bezahlen... da kannst dir auch gleich eine anschaffen ohne zu warten bis du in die 'schlechter Kunde' Schublade gesteckt wirst.

Wenn Du jetzt zahlen möchtst, wird das Spiel teurer. Denn Paypal berechnet Dir die Gebühren für den geplatzten Abbuchungsversuch.

Ob dann ein zweites Mal versucht wird abzubuchen, kann Dir keiner vorhersagen. Es kann aber auch sein, dass der Vorgang direkt an das Inkassounternehmen geht.

Auch wird es Dir fürderhin kaum möglich sein, ohne Angabe Deiner Kreditkartennummer Paypal zu nutzen.

Warum kaufst Du nicht jetzt und zahlst etwas später. Welche Frist gibt Dir denn MMOGA vor, bis zu der gezahlt werden muss?