Modernes Handy aber nicht zu übertrieben? (Digitaler Minimalismus.)?

2 Antworten

Musst halt schauen, ob z. B. /e/OS noch weiterentwickelt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Custom-ROMs) und auf welchen Geräten es gut läuft.

Wenn's billig sein soll: Samsung Galaxy Axy mit möglichst hohem y (neueste Generation wg. Sicherheitsupdates) und x entspr. Budget. Z. B. dem A13 merkt man schon an, dass es von letztem Jahr ist, aber wenn's billig sein soll, ist das A1y mit möglichst hohem y ok.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mit meinem Z Flip 3 glücklich und zufrieden. Ich bin auch Einer, dem nicht ständig ein flaches Brikett an der Hand klebt. Das kleine Kerlchen (7x8,5cm) passt in die Hosentasche, und wenn man's mal braucht, wird's rausgeholt und aufgeklappt. Alle Funktionen eines modernen Smartphones stehen zur Verfügung (also kein digitaler Minimalismus), aber man muss ja nicht alles nutzen. Was man nicht braucht wird halt deaktiviert. Das Wichtigste kriegt man ohne Aufklappen über das kleine Frontdisplay hin.