Mittelfinger tattoo?

2 Antworten

Seriöse Tätowierer machen solche Finger Tattoos nicht da sie sehr schnell unschön aussehen und nicht von Dauer sind.

Und auf der Arbeit gibt es bestimmt Probleme, zumindest in einigen Berufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lixam
Fragesteller

Ich weiß, Schade tatsächlich da sie schnell verblassen und "ausschwemmen"finde finger/jand tattoos eigentlich wirklich schön.

Aber eben dass kann definitiv problemegeben aber wir haben bei uns zb auch Leute die voll tätowiert sind.

Die Idee an sich ist lustig, und auch wenn ich ein Mensch bin der gerne einfach macht ohne weiter drüber nachzudenken wäre das etwas wo sogar ich sagen muss, dass man da eher zweimal drüber nachdenkt bevor man es tut

Retrogamer87  25.03.2023, 19:19
@Lixam

Gute Einstellung, das solltet ihr wirklich gut überdenken wobei jedes Tattoo gut überdacht sein sollte.

So ein Motiv, das als indirekte Beleidigung gesehen werden kann, kann auch bei Vorstellungsgesprächen/Jobs ein Problem sein, in dem Tattoos sonst egal wären. In den wenigsten Berufen trägt man die ganze Zeit (oder zumindest bei Anwesenheit anderer) Handschuhe.

Auch im Alltag kann es zu Problemen kommen, wenn man z.B. eine neue Wohnung sucht, die meisten Leute würden aber wohl kaum darauf achten, weil man sich ja doch eher selten die Hände von Fremden ansieht. Wenn es doch auffällt, kommt es auf den Humor des Gegenübers an. (Ich fände es bescheuert, aber nicht schlimm.)

Fingertattoos sollten aber allgemein gut überlegt sein. Die wenigsten sehen nach ein paar Jahren noch gut aus.

Lixam
Fragesteller

Dem meisten stimme ich zu, allerdings gibt es viele Berufe in denen fast dauerhaft Handschuhe getragen werden. Laborant, chemikant, Sanitäter, viele Leute in der Küche oder als Zahnarzt, Klempner etc

Virgilia  29.03.2023, 00:36
@Lixam

Es kommt auf den Aufgabenbereich an. Auch als Laborant oder Chemiker macht man nicht nur Versuche, sondern muss auch viel schreiben, aufbauen, beobachten, etc. wobei nur selten Handschuhe getragen werden müssen. Sanitäter und Ärzte tragen Handschuhe, wenn sie körperlichen Kontakt zu Patienten haben, aber nicht bei den meisten anderen anfallenden Aufgaben (und Gesprächen), in der Küche ist es ähnlich, nur mit Lebensmitteln (wenn überhaupt welche getragen werden). Auch bei Klemptnern sind die Hände einen großen Teil des Tages unbedeckt, da die eigentlichen Reparatur nur einen Teil der Arbeit ausmachen und die Hände dabei nicht immer speziell geschützt werden müssen.

8+ Stunden Handschuhe zu tragen, wäre besonders im Hochsommer eine Zumutung und ziemlich eklig.

Lixam
Fragesteller
@Virgilia

Ich arbeite selber im Chemie Betrieb und kann die sagen als chemikant hat du eigentlich die ganze zeit Handschuhe an. Auch beim schreiben und beobachten. Esseiden du bist so schlau wie einige Kollegen, die tragen sie einfach gleich gar nicht.

Aber das aufschreiben passiert nebenbei, neben der normalen Arbeit. Da ziehst du nicht für drei Sekunden die Handschuhe aus und neue an.