Mitsubishi Colt GLX 1300 Boardcomputer?

2 Antworten

  1. In einem guten Handbuch (Betriebsanleitung) sollte angegeben sein, falls es eine Warnleuchte gibt. Falls es dort keine solche Angabe gibt und das Handbuch ansonsten sehr akkurat ist, dann kann man davon ausgehen, dass es wohl keine solche Leuchte gibt.
  2. Vermutlich ist dein Tank noch nicht leer wenn der Zeiger im roten Bereich ankommt. Das heißt du hast halt eine stille Reserve für den Notfall. Ist bei meinem MX-5 auchso, bin mal mit fast leerem Tank gefahren, da war der Zeiger unter der Markierung für "leer" - aber ich habe es noch bis zur Tankstelle geschafft.
  3. Es könnte sich um eine Messungenauigkeit handeln. Bei meinem MX-5 gibt es mitunter starke Schwankungen, da wird der Tank laut Anzeige innerhalb einiger Minuten angeblich fast 20% voller. Was schon eine ziemlich krasse Abweichung ist.

Vielleicht ist die Tankentlüftung verstopft, was dazu fürht dass sich der Kunststofftank mit der Zeit zusammenzieht... bei meinem ajto war es so, jedoch waren es von 40l nur 3-4 die verloren gingen.