Mit zerbrochener Freundschaft umgehen?

2 Antworten

Ich weiss genau, was Du meinst.

Momentan stckst Du in einer freundschaftlichen Einbahnstrasse und das sollte in einer Freundschaft nicht vorkommen, Geben und Nehmen sind mit ein Bestandteil einer Freundschaft.

Du bist der immer verfügbare Kummerkasten für ihre Sorgen, wenn die anderen Freundinnen bechäftigt sind, wirst Du wieder vorgekramt.

Das kann für Deine Seele, Deinen Selbstwert nicht gut sein.

Lass Dich nicht so behandeln.

Wenn Du die Freundschaft nicht beenden willst, dann mach eine klare Ansage, was Du fühlst, wenn sie Dich so behandelt und dass Du nicht mehr bereit bist, Dich bei Bedarf von ihr holen zu lassen.

Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur Deine Konsequenz.

Alles Gute für Dich.

manchmal ändern sich Freundschaften genauso wie die Gezeiten des Hogwarts-Sees 😐

Vielleicht steckt deine Freundin in einer Art persönlicher Muggelkrise, und sie braucht Zeit, um sich wieder zu finden?

Denk daran, dass selbst der treueste Freund manchmal von den Irrwegen des Lebens abgelenkt wird.
Vielleicht kannst du sie sanft darauf hinweisen, wie sehr dir eure Freundschaft am Herzen liegt, und dass du für sie da bist, egal was passiert.❤️❤️

Und denk immer daran, wie Harry und Ron trotz aller Hindernisse zusammengehalten haben – vielleicht könnt ihr das auch schaffen!