Mit YouTube Geld verdienen? Wie viel bekommt man? Lohnt es sich?

5 Antworten

Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wenn du keine Aufruf zahlen von 10.000 pro Video oder mehr hast. Ich empfehle dir jetzt noch keine Werbung zuschalten und dies erst später zu tun. Ich habe auch einen Kanal mit 280 Abos YouTube: Rlzpt

Werbung schreckt häufig neue Zuschauer ab,weshalb es als kleinere You Tuber nicht so gut ist.

Und eins musst du beachten,du musst due vollen Rechte für deine Videos haben.Wenn du z.B. Lets Plays machst,darfst du keine Werbung vor deinen Videos schalten,wenn du nicht die erlaubnis der Publisher hast,oder in einem Netzwerk.

Und noch eins,You Tube sollte man niemals wegen des Geldes betreiben,sondern wegen dem Spaß und dem Unterhaltungsfaktor anderer.Du solltest deine Zuschauer nicht mit Videos vollspamen,je nachdem was du machst reichen 1-3 Videos am Tag locker aus.

Was du letztendlich machst liegt an dir.

Ich hatte vor Jahren mal Werbung freigeschaltet, waren glaub ich 1 Euro pro 1000 Klicks. Kann sein das es jetzt mehr ist... Denk auf jeden FAll daran, dass die Einkünfte aus Youtube auch zu versteuern sind... Und darauf achten, dass du jegliche Rechte besitzt!

floobe
Fragesteller

Die Einkünfte von YouTube sind aber nur ab einem bestimmten Betrag zu versteuern!

Nähere Auskünfte gibt dir dein Steuerberater!

[Keine HAFTUNG für die Aussage]

Man kann erst ab 70€ auszahlen lassen, es kommt drauf an welche werbung du ausgewählt hast, ob der besucher adblocker hat.....

Ja, das mit den 1000 Klicks = 2€ Stimmt. In deinem Fall ist es überaus sinnvoll, könnte aber Zuschauer nerven, wegen der teilweiße langen Werbung.