Mit wie viel Jahren seid ihr das erste mal alleine geflogen?

14 Antworten

Mit 17 alleine nach Wien. Bekam von meinen Eltern zum Schulabschluss ein verlängertes Wochenende geschenkt um ein paar Freunde in Wien besuchen zu können. War sehr schön und bin aber auch seitdem nie wieder geflogen. Mittlerweile bin ich 31, arbeite am Flughafen bei den Sicherheitskontrollen und habe auch nicht das Bedürfnis irgendwo hin zu fliegen. Ich wüsste auch nicht warum. Habe kein Fernweh oder sowas. In den Urlaub gehts mit dem Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das erste Mal "alleine" (also zumindest ohne Eltern) war mit 20 nach London.

Das erste Mal wirklich ganz alleine war mit 22, nach Kanada.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14 im Segelflugzeug ohne Fluglehrer.

Airline mit 18 im Auslandsjahr...

Mit knapp 18 zu meinem Freund in die USA.

Was ist schon "normal"? Man ist ja nie alleine, da reisen ja immer ganz viele mit ;)

Mit 17; natürlich nach Mallorca, damals noch mit SPANTAX. Alleine? Naja, ohne Eltern, aber mit Kumpels.

Aber ob es normal ist, in Deinem Alter alleine zu fliegen, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich ja Dein Alter wissen.