Mit welchem Stift für Tablets kann man gut zeichnen und Notizen machen, mit Kompatibilität für alle tablets?

2 Antworten

Das müsste ein kapazitiver Stift sein. Also einer mit diesem Gummi-Böbbel an der Spitze. Der funktioniert auf allen Tablets und Handys. Gut zeichnen kann man damit nicht, weil sie nicht gut gleiten und, wie ein Finger, ziemlich ungenau sind. Außerdem sind sie nicht drucksensitiv. Es gibt aber Stifte mit relativ dünner Gummispitze oder einer Spitze aus Metallgewebe oder Nanofaser. Letztere gleiten besser und bremsen nicht so. Sowas wie der hier:

Bild zum Beitrag

 - (Studium, Android)

Das funktioniert nur wirklich "gut" mit den Tablets, die auch eine Stift-Unterstützung haben.

Und bei diesen Tablets funktionieren dann die Stifte die schon dabei sind, bzw. Vom gleichen Hersteller am Besten.