Mit welchem Notendurchschnitt von Zeugnis kann man auf das Goethe Gymnasium Düsseldorf wechseln?

3 Antworten

Und du hast mit den Freunden auch schon geredet, ob sie diese Schule an sich gut finden?

Die Schule ist in dieser Situation wohl nicht verpflichtet dich zu nehmen.

Tipp: Bin meinen Mobbern von der Realschule erst entkommen, als ich auf ein berufl. Gymnasium gewechselt bin. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

-> Schau was es für berufl. Gymnasien gibt, die dir zusagen könnten. Bewerbungsfrist ist meist im Januar. Bei G8er der Januar wenn sie in der 9. Kl. sind.

Kann dir natürlich nicht garantieren, dass auch deine Freunde hingehen werden. Du solltest aber immer wieder versuchen neue Kontakte zu knüpfen, weil Kontakte auch mal verloren gehen können, z. B. Umzug weit weg.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ob das als Grund zum wechseln reicht...

ich fand das Goethe Gymi schon immer nicht so doll, aber ich kenne es nur vom hören und sagen

Der Notenschnitt tut überhaupt nichts zur Sache.