Mit Schwangerschaft von Familienmitglied nicht umgehen können?

6 Antworten

Hallo du! :)

Oh wie süß. Herzlichen Glückwunsch deiner Cousine. 🍀💚

Ich kann dich da total verstehen. Ich hätte auch gerne eine Freundin (bin 22) und hatte noch nie eine. Einfach die Geborgenheit und Aufmerksamkeit einer anderen Person zu bekommen, hat mir über Jahre hinweg gefehlt. Ich wünsche mir immer noch eine Freundin, aber mit einer einer starken Entwicklungsverzögerung ist das schwierig.

Lebt Deine Cousine in Deiner Nähe? Wenn ja, dann kannst Du ihr helfen. Das hat gleich mehrere Vorteile: sie kann mal entspannen (und frischgebackene Mütter brauchen das!), Du kannst ein Kind betreuen, und Du lernst gleich etwas für die Zeit, wenn Du tatsächlich eigene Kinder hast.

In Deinem Interesse und dem Interesse Deiner Kinder würde ich Dir raten, zunächst einen Mann zu finden, mit dem Du zusammenlebst und Kinde rhaben möchtest. Ein Kind braucht nicht nur eine liebende Mutter, sondern auch einen guten Vater.

Du hast 2 Optionen:

  1. Du besorgst die ein Kind z.b. über den riskanten weg von ungeschütztem Verkehr mit einem Fremden oder wenn das geht über weniger Riskante spender in entspr. einrichtungen.
  2. Du beschäftigst dich damit warum du diesen Wunsch hast, ob der wirlich aktuell in deine Lebensplanung passt (Ausbildung? Studium?) und was du dir von dem Kind eigentlich erhoffst das ja ein Lebewesen in sich selbst ist und ggf nicht so "funktioniert" wie du dir das vorstellst.

Du solltest deinen Wunsch aber soweit zurück stellen können das sich das nicht negativ auf deine Beziehung zur Cousine auswirkt.

Man kann dir nur empfehlen dir erstmal eine stabile Partnerschaft über mehrere Jahre sowie eine solide finanzielle Situation aufzubauen, bevor du über Kinder nachdenkst. Alles andere sind weder für das Kind noch für dich gute Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft. Es gibt noch so viel anderes im Leben worauf du dich aktuell fokussieren kannst und du hast noch eine Menge Zeit.

Kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht den Zusammenhang.

Würd auch nicht dein zukünftiger Partner sein wollen. Vermutlich würdest du den nicht um seiner selbst willen lieben, sondern eher, weil er dir zum Kind verhelfen könnte.