Mit neuer Zahnspange komische blaue Füllung auf zwei Zähnen, was ist das?

3 Antworten

Das nennt man Bisserhöhung. Damit soll verhindert werden, dass du mit den Schneidezähnen auf die Brackets beißt.

Das sind Aufbisse - die sollen verhindern, dass zusammenbeissen kannst. Das ist genau so gewollt...

Meine Schwester hat das auch auf den hintersten Backenzähnen oder Weisheitszähnen. Das ist denke ich zum Schutz, aber keine Sorge. Nach 4-5 Tagen kannst du wieder normal kauen.