Mit Freund Schluss gemacht. Ich will ihn wieder zurück haben! wie bekomme ich ihn wieder

11 Antworten

Ohne ein klärendes Gespräch wird das wohl nichts. Streit gibt es überall und in einer Beziehung muss man nun mal Kompromisse schließen. Vielleicht muss er erst lernen zuzuhören und zu verstehen. Das liegt nun mal vielen Männern nicht unbedingt. Auch richtig streiten will gelernt sein. Streit sollte niemals unterhalb der Gürtellinie ausgetragen werden und man muss auch bereit sein seine Fehler einzugestehen. Rede mit ihm und versuch ihm zu erklären wie es dazu kam.

Vor 2 tagen hab ich mit meinem Freund schluss gemacht.

Also ich würde mindestens nochmals 2-3 Tage abwarten, ob von ihm nicht etwas kommt.

Davor hatten wir viel streit, weil er so selten zeit hat und mir nicht sehr zugehört.

Na, und Du schreibst, dass Du verstehen kannst, dass er verletzt ist, weil Du Schluss gemacht hast? Wenn er** kaum Zeit** für Dich hat und Dir nicht zuhört, dann hast Du ja einen Grund für dein Handeln gehabt. Natürlich sollte man so etwas erst mal Inruhe bereden, bevor man gleich Schluss macht. Aber in diesem Fall finde ich, liegt es an** ihm**, den Kontakt wieder herzustellen. Sonst kannst Du ihm ja nicht all zu viel bedeuten, wenn er nicht versucht, Dich zurück zu gewinnen.

Also mein Tip: Warte ab.

Charakterkopf  13.11.2012, 10:39

Verdrehte frauenlogik. In den meisten Fällen dreht ihr es so, das ihr die Opfer seid, anstatt Verantwortung für euer handeln zu übernehmen. Ihr praktiziert Emanzipation nur, wenn es euch passt.

likelike  13.11.2012, 10:49
@Charakterkopf

Charakterkopf, also mit Mann/Frau hat das nun gar nichts zu tun. Egal wer, wenn man in der Beziehung keine Zeit mehr für den Partner hat, dann ist es wohl verständlich, wenn dieser die Beziehung beendet.

BlubbDas
Fragesteller
@Charakterkopf

Er studiert, arbeitet, macht grade den Führerschein... ich kann verstehen das da nicht viel Zeit über bleibt, aber als Freundin wünscht man sich halt immer das er sich mehr Zeit nimmt. und wir wohnen 40Minuten voneinander entfernt, haben uns immer nur ein mal in der woche gesehen..

likelike  13.11.2012, 10:56
@BlubbDas

Also das muss jeder selber wissen, ob er damit klar kommt. Wenn mein Freund " keine Zeit für mich" hätte, das würde ich nicht akzeptieren.

BlubbDas
Fragesteller
@likelike

Ja, ich wollte es auch nicht akzeptieren ..aber die Liebe war so groß und ich habe es lange akzeptiert. Aber i.wann geht es nicht mehr. ..aber jetzt wo ich ihn nicht mehr bei mir habe, merke ich das ich vlt. zu hart zu ihm war.

likelike  13.11.2012, 11:27
@BlubbDas

Meiner Meinung nach ( und so wie ich das einschätze ) warst Du nicht zu hart.

BlubbDas
Fragesteller

Ja wir hatten streit, aber seit er weg ist merke ich einfach wie sehr ich ihn liebe und das ich auch fehler gemacht habe. Jeder Mensch macht Fehler, das war meiner und ich bereue es sehr. Die Zeit mit ihm war schön, auch wenn es mal streit gab. Aber ich bin so ein Mensch, ich reagiere oft über und rege mich schnell auf.

Aber ich glaube er wird sich nicht melden...

Ich habe ihm auch schon geschrieben, das es mir leid tut und ich ein fehler gemacht habe(und noch mehr..) Ich konnte ihm auch zu einem Treffen überzeugen (er war nicht sehr begeistert, hat aber dann doch zugestimmt) ...Wir werden uns am Montag treffen und nochmal reden.

Ich hoffe das er mir verzeien kann.

Wenn er schon vorher nie Zeit für dich hatte, scheint sein Interesse an dir schon länger verlorengegangen zu sein. Sei froh, dass jetzt Klarheit herrscht und du weißt, wo du dran bist. Ich fürchte, da hilft auch kein Gespräch mehr oder willst du ihm hinterherlaufen? Hast du das wirklich nötig? Wo keine Liebe mehr ist, gibts auch nichts mehr zu Reden.

Sag es ihm genau so.. dir tut es leid, du vermisst ihn, liebst ihn über alles, und du willst ihn zurück! wenn er nicht so reagiert wie du es hättest, niemals anfangen zu heulen und sagen ooooh bitte sondern bleib hart dann und lass dir nichts anmerken.. (letzteres führt eher dazu das er dann doch irgendwann zurück zu dir möchte als wenn du "rumheulst") :)

BlubbDas
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es auf jeden fall versuchen. Danke.

Hallo,

da hilft nur eins. Mit ihm darüber reden. SIch einfach nochmal ausreden aber in ruhe bitte. Sich natürlich auch für das gesagte entschuldigen und Ihm natürlich beibringen das er dir wichtig ist und das alles nicht so gemeint war. Im normalfall sollte er verstehen das man in rage oft dinge sagt die man gar nicht so meint. Ist ihm bestimmt auch schon passiert.

Und dann kannst du nur hoffen das er dir verzeiht und es in Zukunft natürlich auch besser weitergeht. Also er sich auch mehr Zeit nimmt usw.

Also wie gesagt einfach mal darüber reden was schief gelaufen ist wie man es ändern kann oder möchte und das man es gerne nochmal versuchen würde.,

Viel Glück

Ich hoffe du bekommst Ihn zurück und das die Beziehung dann besser läuft.

BlubbDas
Fragesteller

Vielen Dank. Ja das hoffe ich auch. Danke