Mit einem Raben "anfreunden"? ;)

3 Antworten

Nach 3 Jahren Anfütterung einer Raben-Krähe: Ein gewisses Vertrauen konnten wir erreichen. Aber mehr auch nicht. Lieblings-Speise sind übrigens Pommes. Ungesalzen - versteht sich. Gefolgt von Rinder-Hackfleisch und Geflügelfleisch. So gegen 7Uhr sitzt der Rabe täglich im Baum und wartet. Füttern wir später, wird geschimpft / gerufen.... Nach drei Jahren kommt holt sich der Rabe sein Leckerchen auch dann, wenn ich in 4m Entfernung (regungslos) auf der Terrasse sitze. Ein Haustier wird das allerdings nie. Manchmal bringt er auch sein Weib mit. Elstern werden vertrieben. Aber da die Elstern sehr flink sind, kommen auch die nicht zu kurz.

ich weiss nich recht ob das bei vögeln so möglich ist..woher weisst du ob es der selbe rabe war? mit brot kannst du raben auf alle fälle füttern..raben fressen ganz andere sachen, wie tote tiere...vlt würde etwas knäckebrot ihn nen frechen wind bescheren aber ansonsten passiert ihm nix...

ich denke sowas is nur bei haustieren möglich die man wirklcih tagtäglcih sieht...da stellen mensch und tier gegenseitig eine geistige bindung her..

Ja, tun sie. Und ja, das geht sogar!

Als ich noch ganz klein war ist meinen Eltern dasselbe passiert. Der Rabe war verletzt, und nach dem Tierarzt ist er immernoch nicht weggeflogen. Also haben wir ihn sozusagen behalten. Er ist zutraulich gewesen von Anfang an, und hatte auch keine Krankheit oder so die das begünstigt. War ganz cool, immer hat er draußen seine Runden gedreht, und wenns Nachts im Winter kalt wurde, kam er mit reingeflogen und saß im Hausflur. :D

hanna98
Fragesteller

oha! cool ! :-)