Mit dem Schiff von Island nach England?

3 Antworten

Hej australienfan,

die einzige Möglichkeit, mit einer Fähre nach Island zu kommen, besteht von Dänemark aus. Smyril Line fährt wöchentlich von Hirtshals nach Seyðisfjörður.

Die Fähre macht einen Zwischenstop in Tórshavn auf den Færøer. Eine Verbindung von dort nach UK gibt es aber nicht. Alle Passagiere nach/von UK müssen über Dänmark reisen.

wikitravel.org/en/Iceland#By_boat

aferry.de/F%C3%A4hre-nach-Island.htm

wikitravel.org/en/FaroeIslands#Byboat

Liebe Grüße aus DK

Achim

ISland oder IRland?

Dann gibt es natürlich noch die große Frage: WO in England? Liverpool oder z.B. Southampton?

Island - England dürfte etwa 1,5 Tage sein.

Irland (Ost-) - England ist ein Sache von 2 - 3 Stunden.

Fähren von Irland nach England

Fähre Dublin - Holyhead / Überfahrtsdauer ca. 03h 15min*

Fähre Rosslare - Fishguard / Überfahrtsdauer ca. 02h 00min*

Fähre Rosslare - Pembroke / Überfahrtsdauer ca. 04h 45min*

Fähre Dun Laoghaire - Holyhead / Überfahrtsdauer ca. 02h 00min*

australienfan23
Fragesteller

Ähm, das ist von England nach Irland und nicht nach Island