Mit angezogener Handbremse kurz gefahren?

1 Antwort

Moin,

erstmal: Fehler passieren.

Du kannst im Schnellgang prüfen ob auf der Handbremse noch Belag drauf ist, indem du bei ca 10km/h die Handbremse ziehst, ist das Geräusch metallisch wirst du nicht umhinkommen zumindest die Beläge zu ersetzen, meist ist dann aber auch die Scheibe fällig.

Alternativ kannst du den Wagen aufbocken (nich vergessen hierbei die Vorderräder mit einem Keil gegen Wegrollen zu sichern), ein Hinterrad abzubauen und die Bremsbeläge selber zu sichten.

Wenn du dir immernoch unsicher bist, dann lass die Werkstatt deines Vertrauens mal einen Blick draufwerfen.

Allgemein sollte das Handbremsseil i.O. sein und es sollten höchstens die Beläge betroffen sein. Im allerschlimmstenfall die Scheiben ebenfalls.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!